Burghard Garten- und Landschaftsbau | info@burghard-gartenbau.de
Burghard Garten- und Landschaftsbau

 

            Wolfgang Burghard

 

Burghard Garten- und Landschaftsbau von Wolfgang Burghard

1967 im schönen München geboren und auch dort aufgewachsen, ergab sich gärtnerische Ambitionen bei mir bereits in früher Kindheit.

Ein Schulpraktikum und die darauffolgende Gärtnerlehre ab 1983 bei der Firma Kopriwa Garten- und Landschaftsbau in Baierbrunn entfachte meine Leidenschaft zum Gärtner.

Mit Ende der Lehre 1986 arbeitete ich noch solange in meinen Lehrbetrieb als Landschaftsgärtner Vorarbeiter bis mich die Bundeswehr holte.

Nach meiner Bundeswehrzeit 1989 wollte ich mir einen anderen Betrieb ansehen und bin dann zur Firma Ries Garten- und Landschaftsbau in München-Neuried gegangen und habe dort als Vorarbeiter sehr viel Erfahrung im Hausgarten bis kleineren Wohnanlagen gemacht.

Im Jahr 1991 bekam ich die Möglichkeit meinen staatlich geprüften Techniker für Garten- und Landschaftsbau in Veitshöchheim – Würzburg zu machen.

Nach erfolgreich abgelegter Prüfung bin ich dann als Bauleiter zur Firma Schernthaner Garten- und Landschaftsbau in München-Neuried gegangen.

Mein Aufgabengebiet war die komplette Abwicklung von kleineren bis sehr großen Bauvorhaben. Ich war tätig in der Kundenberatung, Angebotserstellung, Kalkulation, Materialeinkauf, Baustellenleitung und Endabrechnung.

In laufe der Jahre übernahm ich dann noch die Aufgabe des Ausbildungsbeauftragten und wurde durch eine Weiterbildung noch Fachkraft für Arbeitssicherheit im Betrieb.

Im Jahr 2010 fiel dann der Entschluss, eine neue Herausforderung in der eigenen Selbständigkeit zu suchen.

Die neue Herausforderung besteht darin meine ganze Erfahrung nun spezieller den Kunden und Fachfirmen zu widmen.

 

Mir ist es wichtig das der Kunde kompetent und ehrlich beraten wird, ihm nichts verkauft wird was er nicht haben möchte , das ausgemachte Termine pünktlich eingehalten werden. Ich möchte das der Kunde sich gut und sicher aufgehoben fühlt und am Ende der Baumaßnahme sagen kann das eine echte Fachfirma in seinem Garten tätig war.

 

Also gründete ich am 1.April 2010 die Firma Burghard Garten- und Landschaftsbau in Unterschleißheim 20 km nördlich von München ..............